TransformationsTeam – wir stellen uns vor…

Joachim Ripke

+

Wir sind Transformationspartner

Claudia Kreysel

Beide Team-Mitglieder sind selbst Unternehmende, mit umfangreichen Erfahrungen rund um Fusionen, Integration und Gründungen. Beide vereint die Kenntnis um notwendige Transformationsschritte. So befinden sie sich jetzt aktuell auf ihren gemeinsamen Weg.

Claudia Kreysel
Joachim Ripke

Die Lust, immer wieder Neues zu entdecken, macht Claudia aus. Seit über 11 Jahren selbstständig, hat sie Ihr Unternehmen KreyselBlick bereits 3 mal seit Gründung gewandelt: Führungskräfte-Coaching ist ergänzt um Change-Management und Prozessbegleitung und seit diesem „Corona-Jahr 2020“ erweitert mit ihrer ersten Marke Flowship: „Glückliche Leistungsbeziehungen“.

Jetzt 2021 gründete sie mit Joachim Ripke von NewLeaders TransformationsTeam ihre zweite Marke.

Nicht nur beruflich auch privat hat sie ihr Leben immer wieder erneuert und hat gelernt auch mit Umwälzungen wie Angehörigenpflege oder Scheidung umzugehen.

„Ich bin davon überzeugt, dass wir Menschen unser bestes Potenzial erst mit anderen Menschen entfalten. Teamspirit ist dabei unerlässlich. Und dennoch sehe ich auch die andere Seite der Medaille: eine starke Eigenverantwortung. Selbstbestimmte, gelassene Entscheidungsstärke zieht sich durch mein ganzes Leben. Ich habe gelernt, loszulassen.Genauso gut kann ich auch vorwärts gehen, wenn andere noch stehen bleiben. Als Sozialwissenschaftlerin sind mir ein leichter Umgang mit komplexen Zusammenhänge und der Mensch im Mittelpunkt Antrieb und Fokus zugleich.“

Theoriestark aber kein Methoden-Freak - Pragmatiker aber kein Prozess-Junkie - auf jeden Fall aber  immer unter den Kernwerten Verantwortung - Vertrauen - Verbindlichkeit handelnd.

 

In mehr als 30 Jahren Jahren selbstständiger Arbeit als Unternehmer, Manager, Consultant, Dozent und Trainer/Coach sowie als Geschäftsführer & Führungskraft hat er die Bedeutung von Klarheit bei Entscheidungen als DEN Erfolgsfaktor im unternehmerischem Kontext erfahren. Unabhängig von der Branche oder der Dynamik & Komplexität der spezifischen Situation.

 

Als Ökonomie-Allrounder (Wirtschaftswissenschaftler) mit hohem Digital-Bezug, zielorientierter Arbeitsweise, inhaltlicher & kommunikativer Differenziertheit liegt sein Arbeitsschwerpunkt im verantwortlichen Leadership von kleinen und mittelständischen Unternehmen.

 

„Denn gute oder beste Ergebnisse werden immer durch Menschen / Teams erbracht, nicht durch endlos optimierte Prozesse & Strukturen. Lösen wir die mechanistische (technokratische) Sicht auf Menschen ab durch die Schaffung einer bewussten Verantwortung für gute Ergebnisse auf jeder individuellen Ebene. Lassen Sie uns dafür Ihre TransformationsRoute finden!”

Lust, uns kennenzulernen?